Meine Musikschule

Ich begrüße Sie in meiner privaten Musikschule in Frankfurt.

Als Musikpädagogin habe ich mich selbständig gemacht, und unterrichte im Stadtteil Ginnheim. Ich erteile Blockflötenunterricht in allen Altersgruppen, und in unterschiedlichen Musikstilen. Weiterhin unterrichte ich auch an der "Wiebadener Musik & Kunstschule".

Unterricht

Flötenunterricht für Anfänger ab 4 Jahren

- Früh übt sich, wer ein Meister werden will -

Bereits für die Kleinsten  biete ich auf spielerische Weise Blockflötenunterricht an. Im Unterricht werden beliebte pfiffige Kinderlieder auf der Flöte erlernt. Integriert sind: Singen,Klatschen,Rhythmusspiele und das Erlernen einer kindgerecht aufgemachten Notenschrift.

Gruppengröße: 1- 4 Kinder pro Gruppe

 

 

Flötenunterricht für Anfänger ab 6 Jahren

Die Blockflöte ist ein ideales Einstiegsinstrument, um die Musikalität eines Kindes zu fördern, und eine Grundlage für jedes weitere Musikinstrument zu legen. Gerne wird sie auch  genutzt, um im Ensemble gemeinsam miteinander zu musizieren.

Im Unterricht werden alle grundlegenden Flötentöne, Rhythmen und die Notenschrift erlernt, um in den unterschiedlichsten Stilrichtungen mittelschwere Musikstücke spielen zu können.

Gruppengröße: 1-4 Kinder pro Gruppe

Flötenunterricht  Fortgeschrittene

Inzwischen ist die Blockflöte ein renommiertes anerkanntes Instrument, das sich immer größerer Beliebtheitheit erfreut. Sie ist ein fester Bestandteil der Studienfächer  "Musikpädagogik" und  "Künstlerische Ausbildung" im Profibereich.Hierfür bedarf es einer sehr frühen und gezielten Förderung.

Im Unterricht geht es um das Erlernen des kunstvollen Blockflötenspiels bis hin zur Virtuosität, und dem Erlernen einer differenzierten musikalischen Ausdrucksweise aller klassischen Epochen und der Moderne. Der Unterricht dient weiterhin der Vorbereitung zu Musikwettbewerben, und zum Studium. Mehrfach haben meine Schüler am Wettbewerb " Jugend Musiziert " teilgenommen, und mehrfach einen 1. Preis bis hin zum Landeswettbewerb erzielt.

Gruppengröße: Einzelunterricht

Flötenunterricht für Anfänger / Erwachsene bis Rentenalter

- Nichts ist unmöglich -

Sie haben schon seit längerer Zeit den Wunsch ein Instrument zu erlernen, können es aber jetzt erst verwirklichen?

Im Unterricht biete ich ein auf Erwachsene zugeschnittenes Lernprogramm an. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Gruppengröße: Einzelunterricht

 

 

 

 

Flötenunterricht im Ensemble für Erwachsene

Viele Erwachsene haben gute Grundkenntnisse im Flötenspiel, und suchen Anschluß an eine Gruppe gleichen Alters, um gemeinsam im Freizeitbereich unkompliziert miteinander zu musizieren.

Ebenso haben manche Erwachsene Interesse  an kleineren oder größeren öffentlichen Auftritten, und wollen sich mit einem Lehrer darauf vorbereiten.

In beiden Fällen betätige ich mich gerne als Coach.

Gruppengröße: 2-?